Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Brandeinsatz
04.05.2023 um 14:40 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
19.04.2023 um 08:24 Uhr
Westheim
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 1546
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Domstraße, Elfershausen
Datum 15.07.2005
Alarmierungszeit 20:05 Uhr
Einsatzbeginn: 20:08 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Alfred Mützel
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

Gegen 20:30 Uhr versuchte ein Fahrer eines schwarzen Renaults durch die Domstraße auf die Oberthulbaer Straße zu gelagen. Ein Pfosten versperrte ihm jedoch den Weg und so versuchte er im Pfarrhof zu wenden. Hierbei riss er sich an der Torbefestigung die Ölwanne auf, fuhr in Richtung Hammelburg auf der Hauptsraße weiter und bemerkte den Schaden erst, als am anwesen Franz sein Auto einen Motorschaden erlitt. Nun verließ der Halter sein Fahrzeug ohne die Polizei zu benachrichtigen oder sich um die Beseitigung der beachtlichen Ölspur zu kümmern. Anwohner verständtigten die Feuerwehr Elfershausen, die zusätzlich per Sirene weitere Kameraden mobilisierte. Mit Ölbindemittel, auch aus den Beständen der FAG sowie des Bauunternehmens Ullrich, wurde das ausgelaufene Öl gebunden und ordnungsgemäß entsorgt. Die von der Feuerwehr Elfershausen alarmierte Polizei konnte den Halter des Fahrzeuges ausfindig machen und das Fahrzeug wurde von der Fa Keller abgeschleppt. Einsatzende war gegen 22 Uhr.