Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Hilfeleistungseinsatz
05.03.2023 um 18:41 Uhr
B287 Trimberg
weiterlesen
Hilfeleistungseinsatz
17.12.2022 um 13:03 Uhr
B287 Trimberg
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Brand eines Baumes

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 2399
Einsatzort Details

Elfershausen nähe Holzplatz
Datum 26.04.2021
Alarmierungszeit 15:15 Uhr
Einsatzbeginn: 15:20 Uhr
Einsatzende 15:45 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Sirene+Handy
Einsatzleiter Stefan Roth
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen
  • TLF 16/25 Elfershausen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aus noch ungeklärter Ursache brannte heute in der Nähe des Holzplatzes in Elfershausen ein Baum. Bei den Löscharbeiten wurde in einer Baumhöhle ein Nistplatz eines Waschbären gefunden, ein Junges konnte durch die Feuerwehr gerettet werden und wurde zum Tierarzt verbracht. Dort musste es jedoch auf Grund seiner schweren Verletzungen eingeschläfert werden, um den Tier weiteres Leid zu ersparen.
Die Polizei Hammelburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte in der Polizeiinspektion Hammelburg unter folgender Nummer melden: 09732/9060.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder