Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Hilfeleistungseinsatz
05.03.2023 um 18:41 Uhr
B287 Trimberg
weiterlesen
Hilfeleistungseinsatz
17.12.2022 um 13:03 Uhr
B287 Trimberg
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Brand Gartenhütten

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 3436
Einsatzort Details

Trimberg Saalewiesen
Datum 15.01.2021
Alarmierungszeit 04:40 Uhr
Einsatzbeginn: 04:45 Uhr
Einsatzende 08:20 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Sirene+Handy
Einsatzleiter Dominik Roth
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Trimberg
  • TSF Trimberg
FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen
  • TLF 16/25 Elfershausen
Rettungsdienst
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Gegen 04:40Uhr wurden wir zu einer brennenden Gartenhütte im Bereich der Trimberger Saalewiesen alarmiert, schon auf Anfahrt konnte eine Starke Rauchentwicklung und Feuerschein wahrgenommen werden.  Bei Eintreffen stand die Hütte bereits in Vollbrand. 2 Trupps unter Atemschutz unternahmen zunächst einen Löschangriff über 2 C Rohre. Die Löschwasserversorgung wurde zunächst mit den Löschwassertanks unserer Fahrzeuge durchgeführt. Hier zeigten sich wieder die Vorteile unseres Tanklöschfahrzeuges mit seinen 2500 Litern Löschwasser. Gleichzeitig wurde von der Feuerwehr Trimberg eine Wasserentnahme aus der Saale und eine Schlauchstrecke zur 125m entfernten Saale aufgebaut. 

      Gegen 7 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet und mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

      u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Wärmebildkamera
      • Motorsäge
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder