Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Brandeinsatz
04.05.2023 um 14:40 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
19.04.2023 um 08:24 Uhr
Westheim
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Ölspur, sorgt für nächtlichen Einsatz

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 1968
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

August-Ullrich-Str
Datum 24.10.2014
Alarmierungszeit 22:33 Uhr
Einsatzbeginn: 18:37 Uhr
Einsatzende 00:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 42 Min.
Alarmierungsart Sirene+Handy
Einsatzleiter Dominik Roth
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

Am späten Freitagabend wurde die FF Elferhausen zu einer Ölspur alarmiert, eine Passantin hatte diese im Bereich der Ortsdruchfahrt gemeldet. Ursache war wohl ein technischer Defekt an einer landwirtschaftlichen Maschine, die eine Ölspur von der Wittershäuserstr. über August-Ullrich-Str, Marktstr bis hin zur Langendorferstr. verursacht hatte. Die FF Elfershausen rückte mit 14 Kameraden aus sicherte zunächst die Gefahrenstellen und band das Öl ab. Während der arbeiten konnte auch der Verursacher ermittelt werden der den Defekt in der abendlichen Dunkelheit gar nicht bemerkt hatte. Die Bereiche der Ölspur wurden am Ende noch mit Warnschildern abgesichert und an die Baulastträger sowie die Polizei übergeben. Gegen 0:15Uhr konnte die Kameraden dann wieder einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder