Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Brandeinsatz
04.05.2023 um 14:40 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
19.04.2023 um 08:24 Uhr
Westheim
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Garagen Brand greift auf Wohnhaus über

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3331
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Westheim, Julius-Echter-Weg
Datum 08.09.2014
Alarmierungszeit 01:37 Uhr
Einsatzbeginn: 01:44 Uhr
Einsatzende 03:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Sirene+Handy
Einsatzleiter Felix Völkl
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen
FF Westheim
  • LF8/6 Westheim
FF Hammelburg
  • KdoW Hammelburg (a.D.)
  • LF 20/16 Hammelburg
  • TLF 16/25 Hammelburg
  • DLK 23/12 Hammelburg
FF Langendorf
  • TSF-W Langendorf
  • MTW Langendorf
FF Trimberg
  • TSF Trimberg
FF Machtilshausen
  • LF8 Machtilshausen (a.D.)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem Garagenbrand, der auch das dazu gehörige Einfamilienhaus schwer in Mitleidenschaft gezogen hat wurde die FF Elfershausen um 1:37Uhr alarmiert.
Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Anwohner dort den Brand einer geschlossenen Einzelgarage bemerkt, sofort die Integrierte Leitstelle in Schweinfurt informiert.

Beim Eintreffen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst stand die Garage schon im Vollbrand und das Feuer hatte bereits den überdachten Durchgang zwischen Garage und Wohnhaus erfasst, so dass auch die Eingangsfassade des Einfamilienhauses sowie der Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Die drei Bewohner des Hauses konnten sich aufgrund der schnellen Reaktion ihres Nachbarn unverletzt ins Freie retten.

Beim Eintreffen hatten die Kameraden aus Westheim, Hammelburg, Machtilshausen bereits mit der Brandbekämpfung begonnen, wir unterstützen die Feuerwehren Feuerthal, Langendorf, Hammelburg beim Aufbau einer Schlauchleitung von der Saale bis zum Brandobjekt.

(Quelle: Mainpost)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder