Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Brandeinsatz
04.05.2023 um 14:40 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
19.04.2023 um 08:24 Uhr
Westheim
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Unwettereinsätze Sturmtief Kyrill

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1563
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Elfershausen
Datum 19.01.2007
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Einsatzbeginn: 18:03 Uhr
Einsatzende 05:00 Uhr
Einsatzdauer 11 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Alfred Mützel
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

    Hilfeleistungseinsatz

    Einsatzbericht

    Um 18 Uhr wurde die Feuerwehr Elfershausen zu einem abgedeckten Dach in die Bonifatiusstraße gerufen. Es wurde versucht die herabgefallen Ziegel wieder einzusetzen, was aber aufgrund des starken Windes nicht möglich war. Im Anschluss an diesen Einsatze wurde eine Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus eingerichtet. Im laufe der Nacht wurden die Elfershäuser Wehr noch zu einem abgedeckten Getreidesilo am Aussiedlerhof Zink gerufen. Dachteile hatten hier eine Hochspannungsleitung durchtrennt. Des weiteren wurden ein Baum auf der Fahrbahn nach Oberthulba sowie mehrere umgestürzte Bäume am Hünenweg entfernt. Auch wurde zusammen mit dem THW Bad Kissingen eine Notstromversorgung für die Aussiedlerhöfe eingerichtet. Um 5 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft aufgelöst. Im gesamten Landkreis waren ab 14 Uhr aufgrund des Sturmtiefes mehrere hundert Einsätze gemeldet worden, hunderte Feuerwehrkameraden waren im Einsatz.