Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Brandeinsatz
04.05.2023 um 14:40 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
19.04.2023 um 08:24 Uhr
Westheim
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Diesel auf Gewässer

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Zugriffe 2411
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

A7/Koppersland
Datum 13.06.2016
Alarmierungszeit 21:09 Uhr
Einsatzbeginn: 21:13 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Dominik Roth
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen
FF Hammelburg
    Hilfeleistungseinsatz

    Einsatzbericht

    Am Montag um 21:07 Uhr wurden wir von der FF Hammelburg angefordert. Auf der BAB A7 am Parkplatz Elfershausen waren aus einem LKW ca. 150 Liter Diesel ausgelaufen und in einen Oberflächenwasserkanal geraten. Die FF Hammelburg entschied sich für die Nachalarmierung der FF Elfershausen, um den weiteren Verlauf des Kanals, der in einen Graben und dann in den Deistelbach mündet, auf Diesel zu kontrollieren. Beim Eintreffen konnte schon ein starker Dieselgeruch wahrgenommen werden. In Zusammenarbeit mit der FF Hammelburg, der Autobahnmeisterei und dem Wasserwirtschaftsamt, konnten insgesamt 3 Ölsperren im Bereich des Abwassergrabens und des Deistelbachs errichtet werden. Gegen 23:30Uhr konnten dann die letzten Einsatzkräfte abrücken. Die weiteren Reinigungs- und Umweltschutzmaßnahmen werden sich noch über mehrere Tage hinziehen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder