Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Brandeinsatz
04.05.2023 um 14:40 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
19.04.2023 um 08:24 Uhr
Westheim
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Feldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 3971
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Flurstück Madel
Datum 04.07.2015
Alarmierungszeit 15:40 Uhr
Einsatzbeginn: 15:43 Uhr
Einsatzende 17:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Sirene+Handy
Einsatzleiter Felix Völkl
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen
FF Westheim
  • LF8/6 Westheim
FF Hammelburg
  • KdoW Hammelburg (a.D.)
  • LF 20/16 Hammelburg
  • TLF 16/25 Hammelburg
  • TLF 16/25 Hammelburg
FF Fuchsstadt
  • LF8/6 Fuchsstadt
FF Langendorf
  • TSF-W Langendorf
WF Schaeffler Elfershausen
  • TLF 16/25 WF Schaeffler (a.D.)
FF Machtilshausen
  • StLF 10/6 Machtilshausen
Rettungsdienst
    KG Land 3/2
      KG Land 3/1
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Heute wurden wir von der ILS Schweinfurt zu einem Feldbrand im Flurstück "Madel" zwischen Elfershausen und Westheim alarmiert. Bei Erntearbeiten auf einem Feld hatte sich vermutlich durch ein Lagerschaden eine Ballenpresse entzündet und ein Feld in Brand gesetzt. Die Rauchentwicklung war schon von weitem zu sehen. Im Einsatz waren neben der FF Elfershausen, die Kameraden aus Machtilshausen, Fuchsstadt, Langendorf, Westheim, Hammelburg und der Schaeffler Werksfeuerwehr. Die Brandbekämpfung wurde mittels der Löschwasserbehälter der Einsatzfahrzeuge von mehreren Seiten druchgeführt. Zusätzlich wurde mit 2 Traktoren mit Güllefässern Wasser aufgebracht. Vor allem die hohen Temperaturen an diesem Tag machten den Einsatzkräften zu schaffen.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder