Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Brandeinsatz
04.05.2023 um 14:40 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
19.04.2023 um 08:24 Uhr
Westheim
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 3618
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

KG 12 Richtung Hammelburg höhe Autobahnrücke
Datum 08.02.2015
Alarmierungszeit 07:49 Uhr
Einsatzbeginn: 07:53 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Sirene+Handy
Einsatzleiter Dominik Roth
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen
FF Hammelburg
  • LF 20/16 Hammelburg
Rettungsdienst
    Hilfeleistungseinsatz

    Einsatzbericht

    Am Sonntagmorgen wurden wir zu einen Verkehrsunfall auf der KG 12 zwischen Elfershausen und Hammelburg gerufen. Schon auf der Fahrt zum Gerätehaus mussten die Kameraden mit äußerster Vorsicht fahren da die Straßen teilweise Spiegelglatt waren. Dies war auch die Ursache für den Einsatz. Der Fahrer eines Ford Focus hatte auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war Frontal in den Graben gerutscht. Die Beifahrerin wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht während der Fahrer und ein Kleinkind auf dem Rücksitz  unverletzt blieben. Wir sicherten zusammen mit der Feuerwehr Hammelburg die Einsatzstelle bis zur Bergung des Fahrzeuges durch einen Abschleppdienst ab. Nach dem der Winterdienst die Straße dann noch streute konnten die Straße wieder frei gegeben werden und wir konnten zurück zum Gerätehaus fahren.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder