Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Brandeinsatz
04.05.2023 um 14:40 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
19.04.2023 um 08:24 Uhr
Westheim
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Verkehrsunfall BAB A7

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 5972
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

BAB A7
Datum 11.01.2015
Alarmierungszeit 17:46 Uhr
Einsatzbeginn: 17:50 Uhr
Einsatzende 20:37 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 51 Min.
Alarmierungsart Sirene+Handy
Einsatzleiter Dominik Roth
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen
FF Hammelburg
  • KdoW Hammelburg (a.D.)
  • LF 20/16 Hammelburg
  • TLF 16/25 Hammelburg
  • RW Hammelburg
  • GW-Öl Hammelburg (a.D.)
FF Euerdorf
  • HLF 20 Euerdorf
  • LMF Euerdorf
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

Nach nur  wenigen Tagen im neuen Jahr hatten wir heute unseren ersten Ernstfall im Jahr 2015. Auf der A7 kam es zu einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Wegen Unklarer Meldungen war zunächst von einem Unfall auf der Auffahrt zur A7 und einen Unfall auf der A7 ausgegangen worden. Auf der Anfahrt stellte sich aber heraus das es sich um einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Bundesautobahn A7 in Richtung Kassel handelt. Unsere Mannschaft  Löschgruppenfahrzeug unterstütze zunächst beim Ausleuchten der Einsatzstelle sowie beim Reinigen der Fahrbahn, während die Mannschaft unseres Mehrzweckfahrzeug die Verkehrsregelung an der Auffahrt zu Autobahn übernahm. Später wurde dann auch das Löschgruppenfahrzeug hier eingesetzt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder