Email Newsletter

Aktuelle Termine

Keine Termine

Letzte Einsätze

Brandeinsatz
04.05.2023 um 14:40 Uhr
weiterlesen
Brandeinsatz
19.04.2023 um 08:24 Uhr
Westheim
weiterlesen

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis Bad Kissingen :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

Vermeindlicher Wohnhausbrand stellt sich als Fehlalarm heraus

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1884
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Am Altenhof, Elfershausen
Datum 04.04.2014
Alarmierungszeit 20:18 Uhr
Einsatzbeginn: 20:21 Uhr
Einsatzende 20:50 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Sirene+Handy
Einsatzführer Dominik Roth
Einsatzleiter Dominik Roth
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Elfershausen
  • LF8/6 Elfershausen
  • MZF Elfershausen
FF Hammelburg
  • LF 20/16 Hammelburg
FF Euerdorf
  • HLF 20 Euerdorf
WF Schaeffler Elfershausen
  • TLF 16/25 WF Schaeffler (a.D.)
FF Trimberg
  • TSF Trimberg

Einsatzbericht

Um 20:18Uhr löste die Integrierten Leitstelle Alarm für die Feuerwehren Elfershausen, Trimberg, Euerdorf und Hammelburg aus. Ein PKW-Fahrer, der auf der B287 unterwegs war meldete einen großen Feuerschein an einem Wohnhaus unterhalb der Trimburg. Schon wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die Kameraden der FF Elfershausen aus. Auf der Anfahrt konnte ebenfalls ein großer Feuerschein ausgemacht werden, der aber ehr auf ein Lagerfeuer vermuten lies. Trotzdem wurde die Einsatzfahrt fortgesetzt um die Ursache zu klären. Beim Eintreffen konnte dann Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich wirklich nur um ein überdimensioniertes Lagerfeuer.